Matthias Meier stellt sich als Kandidat für das Gerichtspräsidium zur Verfügung

Am 12. März 2023 findet die Ersatzwahl für das Gerichtspräsidium Rheinfelden statt.

Der 43-jährige Rechtsanwalt Matthias Meier aus Rheinfelden hat seine Kandidatur bekannt gegeben und wird von der FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden unterstützt.

Matthias Meier hat sein Anwaltspatent 2007 erworben, war als Gerichtsschreiber am Appellationsgericht Basel-Stadt tätig und arbeitet seit mehr als elf Jahren als Obergerichtsschreiber am Verwaltungsgericht des Kantons Aargau. Matthias Meier bringt eine Richterausbildung mit, die er an der Uni Luzern 2020 abgeschlossen hat. Matthias Meier ist in Möhlin aufgewachsen und seit elf Jahren in Rheinfelden wohnhaft. Er ist unter anderem Mitglied der Energiekommission und nimmt aktiv am öffentlichen Leben der Gemeinde teil.

Die FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden ist überzeugt, dass mit Matthias Meier eine äusserst kompetente und überzeugende Persönlichkeit antritt, und wird seine Kandidatur unterstützen.

Rückfragen: FDP.Die Liberalen Bezirk Rheinfelden
Präsident: Manuel Mauch, 076 500 60 31, Mail: info@fdp-bezirk-rheinfelden.ch

Sommeranlass 2022 - Rückblick

Titel anklicken um den Rückblick zu sehen

Ende Juni fand der FDP Sommeranlass statt.
Die Mitglieder der FDP Rheinfelden erhielten spannende Einblicke in das Swiss Sportmed Center Altius. Im Anschluss traff man sich zum Apéro im Dok 11 in unmittelbarer Nähe der Schifflände zu einem gemütlichen Ausklang.

Rückblick Parteiversammlung vom 31. Mai 2022

Die FDP Rheinfelden hat sich mit dem Thema Strommangellage & Blackout intensiv auseinandergesetzt

Welche Konsequenzen hätte ein Stromausfall für Private, Gemeinden und Unternehmen? Im Anschluss an den politischen Teil der Parteiversammlung erhielten die FDP-Mitglieder vom Parteipräsidenten und Chef des Regionalen Führungsorgan (RFO) Unteres Fricktal eine Präsentation zum Thema. Es folgte eine spannende Diskussion zur Brisanz der Stromsituation in der Schweiz.

FDP fordert eine Tagesschule für Rheinfelden

Tagesschulen sind ein zukunftsträchtiges Modell

Bleiben Sie auf dem Laufenden!